Projekte der COPE Content Performance aus Wien & Graz

Die Magie von KLANGLICHT:
Ein Festival in bewegten Bildern

Ein mitreißendes Video über das KLANGLICHT-Festival, das wir für die Bühnen Graz erstellten, gewann 8 internationale renommierte Awards und ging damit um die Welt.

Questar Awards

Mercury Excellence Awards

ICMA Award

Galaxy Awards

European Publishing Awards

iab web Ad

EEA European Excellence Awards

CMA The Internation Content Marketing Awards

BCM Best of Content Marketing

Astrid Awards

Vision Awards

Native Advertising Award

World Media Festival

iNOVA Awards

Fox Awards

Fox Finance

MarCom Awards

NYX Awards

AVA Awards

Hermes Awards

Vega Digital Awards

The Communicator Awards

Content Marketing Awards USA

Digital Communication Awards

ARC Awards

FEIEA Awards

Content Council Pearl Awards

MUSE Creative Awards

Native Advertising Award

PHYN Award

US International Award

ARC Awards

über 300 Awards

Best of Pharma Advertising – Goldenes Skalpell

Mit Phytofluencer zum Social Media Erfolg

CASE STUDY: SCHWABE AUSTRIA Heilpflanzen & Content Marketing – mit Phytofluencer zum Social Media Erfolg Moderne Phytotherapie leicht verständlich erklärt – das macht „Lilly“ auf dem von der COPE und Schwabe Austria ins Leben gerufenen Instagram-Kanal „Phytofluencer“. Zusätzlich begeistert, involviert & aktiviert Lilly die User:innen mit ihren spannenden Inhalten. Und das macht sie mit großem […]

KundeSchwabe Austria
BranchePharma
Mit Phytofluencer zum Social Media Erfolg ansehen
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COPE-Honig: Unser dreifach ausgezeichnetes Geschenkerlebnis mit exzellentem Design  

CASE STUDY: COPE-HONIG DESIGN COPE-Honig: Unser dreifach ausgezeichnetes Geschenkerlebnis Zu Weihnachten 2022 erhielten ausgewählte Kunden ein Glas unseres exquisiten COPE-Honigs. Es ist nicht nur ein rundum nachhaltiges Geschenk, sondern auch ein mit Liebe zum Detail gestaltetes, kreatives Designerstück, das bereits 3 internationale, renommierte Preise erhielt. Bee-lieve in Design Der von COPE-Mitarbeiter David Bergmann handgemachte Honig […]

KundeCOPE
BrancheKommunikation
COPE-Honig: Unser dreifach ausgezeichnetes Geschenkerlebnis mit exzellentem Design   ansehen
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Awareness-Kampagne katapultiert die APA in eine neue Galaxie

CASE STUDY: APA-PLAYBOOK Awareness-Kampagne katapultiert die APA in eine neue Galaxie Die Produkt- und Servicewelt der APA – Austria Presse Agentur – hat eine neue Homebase: Das APA-Playbook. Gamification, einfache Handhabung, neuer Style und interaktive Erfahrung zeichnen das innovative Online-Portal aus. Dort können Kommunikator:innen und Medienmacher:innen die Angebote der Austria Presse Agentur ausgiebig testen. Rätsel […]

KundeAPA
BrancheNachrichtenagentur
Awareness-Kampagne katapultiert die APA in eine neue Galaxie ansehen
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Social Media Marketing beat-the-city

Bereits das 2. Jahr in Folge ist COPE für das Social Media Marketing & die Google-Bewerbung von Beat-the-City zuständig. Diese Eventreihe von Company Code findet jedes Jahr in 3 verschiedenen Städten in Österreich statt und zieht alle an, die sich einer besonderen sportlichen Challenge stellen möchten. Die spektakulären Hindernisläufe führen als anspruchsvolle Sightseeingtour durch die Städte und haben bereits Kultstatus. Die Zielgruppe: größtenteils Privatpersonen, die eine unterhaltsame Herausforderung suchen.

KundeCompanyCode
BrancheEvents
Social Media Marketing beat-the-city ansehen
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Erfolgreiches Performance Marketing: Wie >redmail zahlreiche Leads generierte

CASE STUDY: >REDMAIL LOGISTIK & ZUSTELLSERVICE Erfolgreiches Performance Marketing: Wie >redmail zahlreiche Leads generierte Über 22 Millionen Impressions und 3.400 Leads generierte die Kampagne „Guten-Morgen-Helden“ von COPE für >redmail. Sie zeigte, wie Performance Marketing funktionieren kann, wenn man auf die richtige Ansprache setzt. Dafür gab es auch schon zwölf Auszeichnungen. Performance Marketing für mehr Leads […]

Kunde>redmail Logistik & Zustellservice
BrancheLogistikdienstleister

Wie Emmi Österreich die Aufmerksamkeit der GenZ für sich gewinnt

CASE STUDY: EMMI Gaming und eSports: Wie Emmi Österreich die Aufmerksamkeit der GenZ für sich gewinnt Eine Kampagne, die es in sich hat. Rund 10 Millionen Sichtkontakte erreichte unsere Gaming- und eSports-Offensive für den Kunden Emmi Österreich bisher. Wie wir das geschafft haben? Lesen Sie weiter! (Content) Marketing & die GenZ – eine tricky Herausforderung! […]

KundeEmmi Österreich
BrancheLebensmittel
Wie Emmi Österreich die Aufmerksamkeit der GenZ für sich gewinnt ansehen
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Robitopia

CASE STUDY: ROBITOPIA Robitopia: Content & Gamification erhöhen MINT-Interesse signifikant Mit Robitopia erstellten wir gemeinsam mit dem IHS, den Verhaltensökonom:innen von FehrAdvice & Partners sowie der MINTality Stiftung ein Online-Lernspiel für Volksschüler:innen, welches mit zielgruppenrelevantem Content & Gamification-Elementen das Interesse von Mädchen für MINT-Berufe nachweislich steigert. Mit Robi die MINT-Planeten erforschen In Österreich ergreifen zu […]

KundeMINTality Stiftung
BrancheBildung
Robitopia ansehen
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Subaru Awareness Kampagne: Mit Online-Dossier und Typen-Test zu mehr Aufmerksamkeit und Engagement

CASE STUDY: SUBARU AWARENESS KAMPAGNE Mit Content Marketing Reichweite und Engagement steigern Gemeinsam mit unserem Kunden Subaru Österreich entwickelten wir bei COPE eine Awareness Kampagne, um den neuen “Subaru Outback” zu positionieren und in der Zielgruppe bekannt zu machen – 8 renommierte, internationale Awards konnten wir damit bereits gewinnen. In den vergangenen Jahren waren Urlaub […]

KundeSubaru Österreich
BrancheAutomobilhersteller
Subaru Awareness Kampagne: Mit Online-Dossier und Typen-Test zu mehr Aufmerksamkeit und Engagement ansehen
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Erfolgreiche Awareness Kampagne klärt über Angsterkrankungen auf

Gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Schwabe Austria kreierten wir eine erfolgreiche Awareness-Kampagne, die über Angststörungen aufklärt und Informationen für Betroffene bietet. Die Kampagne trifft den Nerv der Zeit und ist ein voller Erfolg: Die Jahresziele wurden innerhalb kürzester Zeit erreicht.

KundeSchwabe Austria
BrancheMedizin
Erfolgreiche Awareness Kampagne klärt über Angsterkrankungen auf ansehen
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Preisgekrönte Videoproduktion kurbelt Tourismus an

Für mehr gesunden Nahtourismus im SalzburgerLand: COPE-Video & Content-Kampagne für SalzburgerLand übertrifft Zielsetzungen ums Doppelte. Wie Videos und Sponsored Stories zur positiven Awareness-Steigerung in der Zielgruppe führen können, lesen Sie hier.

KundeSalzburgerLand
BrancheTourismus
Preisgekrönte Videoproduktion kurbelt Tourismus an ansehen
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Wie Video-Marketing auch die ältere Zielgruppe aktiviert

Mit einem emotionalen Video schaffen COPE und Auftraggeber TLL The Longevity Labs Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das innovative Nahrungsergänzungsmittel spermidineLIFE® Memory+.

KundeTLL The Longevity Labs
BrancheNahrungsergänzung
Wie Video-Marketing auch die ältere Zielgruppe aktiviert ansehen
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Mehr Aufmerksamkeit & Zugriffe: COPE integriert Event-Livestreams von Drei in Online Werbung.

Nicht nur spektakuläre Bilder, sondern auch extra angefertigte Online – & Mobile-Werbemittel mit Livestream von den Events waren die Kernpunkte der Kampagne von Hutchison Drei.

KundeHutchison Drei
BrancheTelekommunikation
Mehr Aufmerksamkeit & Zugriffe: COPE integriert Event-Livestreams von Drei in Online Werbung. ansehen
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Corporate Publishing: Dialog Marketing Report – Österreichs Werbemarkt im Überblick

Seit nunmehr 8 Jahren veröffentlicht die Österreichische Post in Zusammenarbeit mit der COPE Content Performance Group eine Marktforschungsstudie des heimischen Werbemarkts in Form des Dialogmarketing Reports und punktete damit bereits bei zahlreichen Awards. Auch ein von COPE produziertes Video zeigt die wichtigsten Ergebnisse der Studie.

KundeÖsterreichische Post AG
BrancheLogistik
Corporate Publishing: Dialog Marketing Report – Österreichs Werbemarkt im Überblick ansehen
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ZWEI UND MEHR – Das steirische Familienmagazin

Das „ZWEI UND MEHR-Steirische Familienmagazin“ punktet mit stets aktuellen Familienthemen und Informationen, wertvollen Tipps sowie pädagogisch-psychologisch untermauerten Beiträgen, Reportagen und Expertisen, um einen realen Mehrwert für die Leser:innen zu schaffen.

KundeLand Steiermark
ZWEI UND MEHR – Das steirische Familienmagazin ansehen
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Kaloba Online Werbung – mit neu entwickeltem Display Ad zum Reichweitenerfolg

Schwabe Austria und COPE beweisen sich als First Mover in der Digital Ad Creation. Außerdem kann COPE von der Werbemittel-Kreation bis zur -Distribution alles aus einer Hand anbieten.

KundeSchwabe Austria GmbH
BranchePharmazie
Kaloba Online Werbung – mit neu entwickeltem Display Ad zum Reichweitenerfolg ansehen
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A1 Corporate Publishing: Eine jahrelange, erfolgsgekrönte Zusammenarbeit

Unsere Magazine, One Pager, das Business-Kunden-
Portal und die Infografiken verbinden Privatkunden
Businesskunden und zahlreiche Awards für den
größten Telekommunikationsanbieter Österreichs.

KundeA1 Telekom Austria
BrancheTelekommunikation, Informationstechnik & Mobilfunk
A1 Corporate Publishing: Eine jahrelange, erfolgsgekrönte Zusammenarbeit ansehen
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Online Events: Wie NUKI seine Kund:innen in der Corona-Krise abholt

NUKI ist ein Unternehmen mit Sitz in Graz, welches Zutrittslösungen via Smartphones anbietet und europäischer Marktführer in dieser Sparte ist. Um ihre neuesten Produkte zu vermarkten, wurde gemeinsam mit COPE ein Event-Konzept erarbeitet.

KundeNuki
BrancheIT & Services
Online Events: Wie NUKI seine Kund:innen in der Corona-Krise abholt ansehen
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Multichannel Marketing Kampagne: Höchstleistungen mit dem Renault Talisman

Um den Renault Talisman in der Zielgruppe bekannt zu machen, entwickelte Renault gemeinsam mit der COPE Content Performance Group eine Cross-Media-Kampagne rund um das Forum Alpbach 2019.

KundeRenault Österreich
BrancheAutomobilhersteller
Multichannel Marketing Kampagne: Höchstleistungen mit dem Renault Talisman ansehen
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Videoproduktion: 150 Jahre Styria Media Group

Das Team rund um Videoproducer Marco Haas (COPE) produzierte einen eindrucksvollen Film im Zuge der 150-Jahr-Feier der Styria Media Group. Das Video wurde im Rahmen eines Festakts gezeigt, wo Spitzen aus Medien, Kirche, Politik, Wirtschaft und Kultur zusammen mit dem Führungsteam der Styria Media Group die Gründung des mittlerweile führenden Medienkonzerns in CEE mit katholischen Wurzeln feierten.

KundeStyria Media Group AG
BrancheMedienunternehmen
Videoproduktion: 150 Jahre Styria Media Group ansehen
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Siege für unsere Kund:innen zu erobern – unternehmerisch & kreativ – das treibt uns an …

Kund:innen

Wer einmal mit uns arbeitet, bleibt in der Regel auch.

Mit einigen unserer Kund:innen verbinden uns bereits 15 Jahre dauernde Beziehungen.

spusu

Valamar