logo
References arrowhead

AFS: My other family

Next

AFS: My other family

How sponsored content helps AFS reach new host families

Canada, Costa Rica, or how about Spain? Every year, 300 young Austrians between the ages of 15 and 18 years choose to spend some time abroad through AFS. By the same token, 150 host families welcome exchange students into their homes as true, if temporary, members of their households.

The benefits are obvious and range from intercultural exchange with people from around the world through acquisition of language skills to family support, to name but a few.

The challenge for AFS lies in informing even more families of these opportunities and in motivating them to become host families themselves. The goal is to increase the visibility of the program and to raise awareness for the many ways in which hosting a foreign exchange student will enrich the lives of host families.

In order to emphasize the pleasure that these communal experiences engender and to systematically address families, one of our editors wrote about her experience abroad for wienerin.at, also shared on their Facebook page. As a consequence, 50.000 views resulted in 550 users reading the report three times on average. This led to 91 new prospective customers for AFS who requested more information.

SDO

"The genuine report published as sponsored content at wienerin.at and on their Facebook page raised the visibility of our exchange program for host families and resulted in new prospective customers."

afs_post

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

logo
Referenzen arrowhead

AFS: Meine zweite Familie

Weiter

AFS: Meine zweite Familie

Wie AFS mit Sponsored Content zu neuen Gastfamilien kommt

Kanada, Costa Rica oder doch lieber Spanien? Jährlich entscheiden sich etwa 300 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren in Österreich für einen Auslandsaufenthalt mit AFS. Umgekehrt nehmen 150 Gastfamilien junge Menschen bei sich als richtiges Familienmitglied auf. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Interkultureller Austausch mit Leuten aus der ganzen Welt, Sprachkenntnisse verbessern und familiärer Rückhalt sind nur einige davon.

Die Herausforderung: Wie kann AFS noch mehr Familien in Österreich über diese Möglichkeit informieren und sie dazu motivieren selbst zur Gastfamilie zu werden? Das Ziel: Bekanntheit des Programms steigern und Familien für die Bereicherung ihres Lebens durch die Aufnahme eines Gastkindes sensibilisieren.

Um die Freude an den gemeinsamen Erfahrungen hervorzuheben und Familien gezielt anzusprechen, verfasste eine Redakteurin einen Bericht über ihren Auslandsaufenthalt auf wienerin.at, der auch auf der Facebook-Seite des Portals geteilt wurde. Das Ergebnis: Rund 50.000 Sichtkontakte sorgten dafür, dass 550 User den Bericht durchschnittlich dreimal lasen. So wurden mit der Aktion 91 neue Interessenten für AFS gewonnen, die mehr Informationen wollten.

SDO

„Die authentische Berichterstattung mittels Sponsored Content auf wienerin.at und deren Facebook-Seite hat die Bekanntheit unseres Austauschprogramms für Gastfamilien gesteigert und zu neuen Interessenten geführt.“

afs_post

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.