logo
Referenzen arrowhead

De‘Longhi: Fritteuse war gestern

De‘Longhi: Fritteuse war gestern

Wie De’Longhi mit einem Produkttest Testimonials gewann und für positives Word-of-Mouth sorgte

Produktbewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung. Wer ist schon zuverlässiger und glaubwürdiger als jemand, der das Produkt bereits selbst gekauft und verwendet hat? Auf Word-of-Mouth mit zufriedenen Usern setzte auch De’Longhi zur Bewerbung seines neuen Produkts MultiFry mit einer Kampagne auf wienerin.at.

MultiFry ist eine Mischung aus Heißluft-Fritteuse und Multicooker. Heißt konkret: Das Gerät kann so ziemlich jedes Gericht zubereiten, sei es Pommes frittieren, Kuchen backen oder Risotto machen. Das Essen wird schonend und gesundheitsbewusst mit einem Minimum an Öl zubereitet und ist durch eine gleichmäßige Verteilung des Heißluftstroms auch noch schneller fertig als bei herkömmlichen Geräten.

Wie lässt sich so ein vielseitiges Produkt am besten erklären? Wie kann man die Vorteile einen neuen Produkts potentiellen Kunden glaubwürdig vermitteln? Diese Fragen stellten sich für die Bewerbung der MultiFry.

SDO

„Das Gerät ist wirklich sehr praktisch und ein guter Helfer, wenn man gesünder kochen möchte.“

Astrid K.

WIENERIN-Leserinnen testen exklusiv die neue MultiFry

Dazu setzte De’Longhi auf eine Werbekampagne mit der WIENERIN inklusive eines Produkttests: Online- und Print-Leserinnen der WIENERIN konnten die MultiFry exklusiv testen und danach behalten. Zur Bekanntmachung wurde die Aktion über Classic Ads, Sitelinks und ein Print-Advertorial in der WIENERIN beworben, sodass sich 498 Personen für den Produkttest anmeldeten. Zehn von ihnen wurden als Testerinnen ausgewählt, beantworteten einen Online-Fragebogen und  berichteten von ihren Erfahrungen. Dazu erschien ein Zwischenbericht im Print-Magazin. Das Endergebnis des Produkttests: 92% der Testerinnen sind mit dem Produkt zufrieden gewesen, 90% hat die beigelegte Rezeptauswahl zugesagt und 100% würden die De’Longhi MultiFry Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Diese Ergebnisse wurden auf wienerin.at in Form eines Advertorials sowie in Print als Nachbericht veröffentlicht.

„Mit der WIENERIN-Kampagne haben wir es geschafft Neugier für die MultiFry zu entwickeln und mithilfe von Testimonials und positivem Word-of-Mouth-Marketing unser Produkt als gesundheitsbewusst zu positionieren. Die authentische Berichterstattung auf wienerin.at sowie im Print-Magazin in Kombination mit klassischer Onlinewerbung auf Desktop und Mobile hat uns innerhalb kurzer Zeit sichtbaren Erfolg gebracht.“

Marisa-Mercedes Moser, Marketing Manager De’Longhi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.