styria digital one ist Nummer eins unter den Digital-Vermarktern in Österreich

styria digital one ist Nummer eins unter den Digital-Vermarktern in Österreich

Die Ergebnisse der heute veröffentlichen Studie ÖWA (Österreichische Webanalyse) Plus bestätigen den Aufwärtstrend der styria digital one

Wien/Graz, 08.Oktober, 2014 – Die digitale Vermarktungseinheit der Styria Media Group bestätigt mit 3,615 Millionen Unique Usern und einer Nettoreichweite von 59,68 Prozent der Internetnutzer erneut ihre Führungsposition unter den Digital-Vermarktern in Österreich.

arrowhead Statistiken
3,615 Mio. Unique User
59,68% Nettoreichweite der Internetnutzer

Bei den Styria-Portalen und bei unseren ausgewählten Vermarktungspartnern ist durchgehend hochwertiger Content zu finden, der bei Usern Nutzen stiftet, zur Interaktion anregt und damit zunehmende Relevanz im Alltag besitzt. Dieses große und gleichzeitig hochwertige Portfolio sowie ein top-motiviertes Team bilden die Basis dafür, dass die Internetwerbung unserer Kunden wirkt

Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one

Die Reichweiten der Nachrichtenportale kleinezeitung.at (16,34 Prozent), DiePresse.com (16,54 Prozent) und wirtschaftsblatt.at (5,82 Prozent) sind an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt. Die Reichweite konnten weiters auch wogibtswas.at auf 7,49 Prozent und ichkoche.at auf 11,32 Prozent steigern. ichkoche.at sichert sich somit die führende Position als größtes Kochcommunityportal in Österreich.

Das Portfolio der sd one erreicht in mehr als zehn werberelevanten Zielgruppen die Topplatzierung: So werden unter den 14-59-jährigen insgesamt 3.214.000 Unique User und dabei insgesamt 60,7 Prozent der Männer und 63,2 Prozent der Frauen erreicht. Die Reichweite in der Zielgruppe der Entscheider, das sind Selbstständige, Freiberufliche & leitende Beamte oder Angestellte, liegt bei 62,9 Prozent. Weiters ist sd one in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 72 Prozent sowie bei hohen Haushaltsnettoeinkommen mit 64 Prozent führend.

zielgruppen

Quelle: ÖWA Plus 2014-II, VG styria digital one