logo
Presse-Archiv arrowhead

styria digital one Hands-on-Unterstützung am Lichtblickhof für schwerkranke Kinder

Weiter

styria digital one Hands-on-Unterstützung am Lichtblickhof für schwerkranke Kinder

Nach Charity-Erlösen für den Pferdehof für schwerkranke Kinder und deren Familien half das Sales-Team der sd one tatkräftig beim Frühjahrsputz mit

Am idyllischen Lichtblickhof in Steinbach nahe St. Pölten werden schwerkranke Kinder mit geschulten Therapiepferden begleitet und betreut. Im neuen, barrierefreien Kinderhaus erfahren auch schwerst betroffene Familien etwas Auszeit vom Alltag und kraftspendende Momente. Die styria digital one (sd one), Österreichs größte digitale Vermarktungsgemeinschaft, unterstützt den Lichtblickhof schon seit geraumer Zeit mit Spenden aus Charity- und Event-Erlösen. Nun wollte sich das Sales-Team selbst ein Bild dieser wertvollen Einrichtung machen und im Rahmen eines Team-Events auch gleich Mithelfen beim Frühjahrsputz, der heuer aufgrund der langen Schlechtwetterphasen etwas später als sonst stattfand.

Handwerkliches Geschick und Teamwork gefragt

Auch das Regenwetter konnte das sd one Team nicht abschrecken. In mehreren Kleingruppen bewiesen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handwerkliches Geschick. Bei der Schafsweide musste beispielsweise ein neuer Drahtzaun angebracht werden. Neue Schilder für den Dressurplatz wurden hergestellt. Die Pferdeweide erhielt einen neuen elektrischen Zaun und das Dach des Pferdeunterschlupfs musste neu gedeckt werden. Für das sd one Team waren das durchwegs neue Erfahrungen, sehr spannende und lehrreiche abseits des Bürolebens. Und jedenfalls sehr sinnvolle im Hinblick auf den guten Zweck, den der Lichtblickhof tagtäglich verfolgt.

Jede Spende hilft!

Wer den Lichtblickhof unterstützen möchte, kann dies hier tun. Mit den eigens geschulten Pferden hilft der Lichtblickhof Kindern zurück ins Leben. Die Kosten für Medikamente, Behandlungen und Pflege übersteigen jedoch oft die finanzielle Lage der betroffenen Familien! Jede Spende hilft: mit 35 Euro können beispielsweise dringend benötigte Zeichen- und Malutensilien, Spielgeräte und Lernspielzeug für Therapiezwecke besorgt werden. 130 Euro finanzieren einen abwechslungsreichen und unbeschwerten Therapietag zum „Kraft tanken” für schwerkranke Kinder. Eine ganze Therapiewoche mit den Therapiepferden schlägt mit 950 Euro zu Buche.

Und zwei Mal im Jahr sucht der Lichtblickhof zum Frühjahrsputz und zum Einwintern auch tatkräftige Unterstützung wie jener der styria digital one. Für uns wird es sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir mitgeholfen haben.

Im Folgenden einige Eindrücke des bereichernden Tages:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.