logo
Presse-Archiv arrowhead

Seeding Alliance startet mit styria digital one in Österreich

Weiter

Seeding Alliance startet mit styria digital one in Österreich

Deutschlands führender Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance expandiert: Gemeinsam mit Österreichs größter digitaler Vermarktungsgemeinschaft styria digital one tritt das Unternehmen in den österreichischen Markt ein. So bekommen österreichische Werbetreibende die Möglichkeit auf mehr als 600 redaktionellen Portalen (u. a. Cosmopolitan, T-Online, Abendzeitung München) ihre Inhalte zu teilen. styria digital one wird als exklusiver, nationaler Ansprechpartner agieren und das skalierbare Native Advertising auf ihren Portalen (z. B. DiePresse.com, kleinezeitung.at, ichkoche.at) selbst anbieten.

600 Publisher, 72 Millionen Unique User

Mit monatlich 72 Millionen erreichten Menschen ist Seeding Alliance einer der führenden Vermarkter in Deutschland. Eine eigene Adserver-Technologie macht das manuelle Einpflegen von Inhalten in verschiedene Redaktionssysteme obsolet. Stattdessen erfolgen Distribution über alle Endgeräte, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen zentral über ein System. So profitieren Werbetreibende einerseits von Zeit- und Kostenersparnissen, andererseits wird ein Medienbruch unterbunden, was zu besserer Performance führt.

Darüber hinaus bietet Seeding Alliance auch herkömmliche Lösungen zur Content-Distribution wie etwa Recommendation Ads an.

Seeding Alliance schließt Marktlücke in Österreich

Alexis Johann, Geschäftsführer styria digital one: „Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen.“

"Ich freue mich sehr darüber, dass sich styria digital one für uns entschieden hat, um unsere erfolgreich erprobte Native-Advertising-Technologie in Österreich auszurollen. Content-Distribution ist eine Königsdisziplin, denn neben dem hohen inhaltlichen Anspruch spielt insbesondere auch die  native und skalierbare Ausspielung eine sehr wichtige Rolle. Umso mehr bin ich glücklich darüber, dass sich zwei Partner zusammengeschlossen haben, die gemeinsam alle Facetten für professionelles Native Advertising abdecken."

Coskun Tuna, Geschäftsführer Seeding Alliance

Über Seeding Alliance:

Die Seeding Alliance GmbH ist führender Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern.

Mit einem eigens entwickelten Adserver für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Seit März 2017 gehört das Unternehmen zur Ströer Digital Group.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.