ÖWA-Basic: styria digital one überholt orf.at

ÖWA-Basic: styria digital one überholt orf.at

styria digital one ist Nummer 1 in der aktuellen ÖWA Basic-Studie vom November 2015, die monatlich die Leistungswerte österreichischer Online-Portale vergleicht.

Wien/Graz, 10. Dezember 2015: Das ORF.at Network und das willhaben.at-Dachangebot landen auf den Plätzen 2 und 3.

arrowhead Statistiken
9,2 Mio. Unique Clients (DA)

Das sd one-Dachangebot erreicht 9,2 Millionen Unique Clients (+ 29 Prozent im Vorjahresvergleich), ORF.at 8,8 Millionen und willhaben.at 6,1 Millionen Unique Clients. Wachstumstreiber waren insbesondere die Portale ichkoche.at (+47 Prozent auf 2,3 Millionen), miss.at (+47 Prozent auf 1,5 Millionen) und wogibtswas.at (+30 Prozent auf 0,9 Millionen Unique Clients).

Erstmals überholen wir den ORF in der ÖWA. Insbesondere dem unermüdlichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen haben wir zu verdanken, dass wir nun das größte digitale Medienhaus Österreichs sind. Damit bieten wir Werbetreibenden neben hoher Qualität auch die größte Reichweite.

styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann