Mit einem Klick direkt in den Kalender

Mit einem Klick direkt in den Kalender

Das mobile Calendar Ad erweitert das Portfolio der sd one um ein Werbemittel mit hohem Nutzen für User

Wien/Graz, 4. August 2014: styria digital one launcht mit dem mobilen Calendar Ad ein Werbeformat, das seinen Fokus zu 100% auf den Nutzen für den User legt. Das Calendar Ad ermöglicht Werbekunden, einen Termin oder ein Event auf den Medien der sd one zu bewerben. Direkt im Werbemittel kann ein Video integriert werden und dank HTML5-Technologie gibt es ein besonderes Zusatz-Feature: per Klick kann der Termin vom User direkt in seinen Kalender eingetragen, als Mail verschickt oder auf Facebook veröffentlicht werden.

So profitieren User und Kunden gleichermaßen: der User kann im sd one Netzwerk gezielt mit dem Event erreicht werden und profitiert vom Service, auf unterschiedlichen Wegen daran erinnert zu werden. Der Werbetreibende erhält dabei die Möglichkeit, auch nach der Kampagne noch im Mindset des Kunden verankert zu sein.

Das Calendar Ad eignet sich zur Bewerbung von Aktionszeiträumen, Messen, Veranstaltungen, Kinofilmen oder anderen Ereignissen, die mit einem konkreten Termin verbunden sind.

Wir setzen mit dem Calendar Ad neue Maßstäbe, indem wir den Fokus auf eine Aktion legen, die für den User Nutzen stiftet. Ein Klick auf die Homepage des Kunden steht dabei nicht im Vordergrund, denn die Funktionalität des Formates bietet viel mehr: sie stiftet einen Mehrwert, was sich – gepaart mit der neutralen Gestaltung der Werbung – deutlich auf die Kampagnen-Effizienz auswirkt. Mit unserer ersten Calendar Ad Kampagne für Constantin Film konnten wir schon nach einer Woche eine Klickrate von mehr als 5% verzeichnen“

Theresa Culligan, Product Manager Mobile bei der sd one

Mit der Erweiterung des mobilen Produktportfolios durch das Calendar Ad trägt die sd one dem Mediennutzungsverhalten Rechnung. So kommen bereits mehr als 30% aller digitalen Zugriffe im ÖWA Dachangebot der sd one von mobilen Devices.

calender_ad_01