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Data-Driven Marketing

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Data-Driven Marketing ermöglicht es bisher ungenutzte Daten und Insights nutzbar zu machen und in die Marketingstrategie einfließen zu lassen.

Unternehmen verfügen über viel mehr Daten, als ihnen eigentlich bewusst ist. Nur: Wie können sie diese nutzbar machen? Eine Data Management Platform (DMP) schließt effizient Lücken zwischen getrennten Datenbeständen, sodass Marketer das Verhalten der eigenen Zielgruppen ganzheitlich betrachtet können. Dazu werden definierte Datenpunkte erfasst, analysiert und verarbeitet.

Der Vorteil: Marketer können bisher ungenutzte Daten und Insights in ihre Marketing-, Media- und Salesstrategie einfließen lassen. Eine ganzheitliche Datenstrategie ermöglicht es, kundenspezifische Zielgruppen digital abzubilden und in späterer Folge mit relevanten, zielgruppenadäquaten Werbeausspielungen anzusprechen, unabhängig davon, wo die User gerade surfen.

In der sd one verwenden wir Daten ohne unmittelbaren Personenbezug. Dazu wird ein umfassendes Anonymisierungsverfahren (hashing) eingesetzt. Durch die eingesetzte Technologie behalten wir gemeinsam mit unseren Kunden die vollständige Datenkontrolle. Die Daten bleiben beim Datenerheber und sind von Zugriffen abgeschirmt.

Statistiken

11,5 Mio.

Uniques / Monat in der sd one-DMP

+100 Audiences

standardisiert sofort verfügbar

Premium Publisher-Data

First-Party-Data

qualitätsgesicherte, pseudonymisierte Daten österreichischer User

Wir unterstützen unsere Kunden im Data-Driven Marketing durch:

  • Ausspielen von Werbebotschaften an spezifische Audiences innerhalb des sdo-Netzwerkes
    – Customized Audiences
    – Lookalike Audiences
  • Ausspielen von Werbebotschaften an spezifische Audiences über Programmatic Advertising
    – Ausspielen im sd one-Universum
    – Ausspielen im WWW
  • Workshops zu Data-Driven Marketingstrategie

Interesse? Kontaktieren Sie doch unsere Data Management Specialists Katja Greitner und Maresa Wolkenstein!

„Mit unseren Kunden erarbeiten wir innerhalb eines Workshops einen konkreten Maßnahmenplan zur Umsetzung der eigenen Datenstrategie. Kunden profitieren somit von einer exklusiven State-of-the-Art-Technologie und unserem Know-how im Umgang mit dieser. So können sie ihre eigenen Daten nutzbar machen.“

Katja Greitner, Data Management Specialist

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