logo
Zurück arrowhead

Diese Content-Marketing-Events sollten Sie 2017 nicht verpassen: Zumindest eines dieser Content-Marketing-Events sollten Sie 2017 besuchen

Weiter

Diese Content-Marketing-Events sollten Sie 2017 nicht verpassen

Autorin: Ivana Baric-Gaspar

Februar 2017

6,9 Milliarden Euro investieren Unternehmen im DACH-Raum jährlich in Content Marketing – ein Plus von 18,9% im Vergleich zu 2014, wie die Content Marketing Forum Basisstudie V 2016 zeigt. Eine nette Summe, oder? Es wird also höchste Zeit sich mit der Disziplin Content Marketing näher zu beschäftigen. Die Frage ist nur wie.

Wir haben für Sie die heißesten Content-Marketing-Events 2017 recherchiert und die wichtigsten Termine zusammengetragen. Egal ob spannende Inhalte, Einblicke in den Arbeitsalltag von Content Marketern, neue Kontakte oder endlich Ansporn selbst mit Content Marketing durchzustarten – Sie werden nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Versprochen.

Content-Marketing-Events Februar

  • 20. – 22. Februar/Scottsdale: B2BContent2Conversion Conference 2017 – The Place to be for B2B! Hier erfahren Sie alles über Performance Marketing und Sales im B2B-Bereich. Es werden alle Bereiche des Sales-Funnels thematisiert: Von Account-based Marketing über Lead-Nurturing, Automatisierung und Strategie – hier sprechen Praktiker aus Erfahrung.
  • 22. Februar/Free Webinar: ContentTECH 2017 – Bei diesem Webinar des Content Marketing Instituts dreht sich alles um Content-Marketing-Technologie. Insgesamt gibt es sechs einzelne, mit viel Wissen angereicherte Webinare, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Content-Marketing-Events März

  • 06. – 12. März/Berlin: CAMPIXX:Week – Eine einwöchige Konferenz rund um die Themenbereiche Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Das bedeutet Wissen pur!
  • 07. – 08. März/Berlin: CMCX – Content Marketing Conference & Expo. Gemeinsam mit der Internet World findet in Berlin Europas größtes Content-Marketing-Event statt. Alle, die sich ernsthaft mit Content Marketing beschäftigen (wollen), sollten hier nicht fehlen.
  • 30. März/Köln: Native Ads Camp – Kein Content Marketing, aber mindestens genauso spannend und wichtig, um den Unterschied endlich verstehen und umsetzen zu können. Diese Tageskonferenz beleuchtet alle Facetten des Native Advertisings mit hervorragenden Speakern zu spannenden Themen.
  • 30. März/Salzburg: ContentDay 2017 – DAS Content-Marketing-Event in Österreich bietet an einem Tag geballte Content-Power. Hier dreht sich alles um strategisches Content Marketing, Produktion, Distribution und Optimierung der Inhalte auf digitalen Kanälen.
  • 31. März/Bielefeld: Online Marketing Konferenz Bielefeld – Renommierte Online-Experten teilen ihre Erfahrung und ihr Wissen mit den Besuchern. Der Fokus liegt auf den neuesten Entwicklungen und Trends der Branche, aber erwarten Sie auch nützliche Anregungen und wertvolle Praxistipps für das eigene Online-Marketing.

Die CMCX 2016 - das Content Marketing-Event in Deutschland

CMCX 2016 (Quelle: content-marketing-conference.com/)

Content-Marketing-Events April

  • 11. – 13. April/Boston: Content Marketing Conference 2017 – Eine der größten und wichtigsten internationalen Konferenzen zum Thema Content Marketing findet in Boston statt. Das Thema dieses Jahr ist „Content-Marketing-Superhelden“, der erklärte Gegner minderwertiger, langweiliger und duplizierter Content. Es verspricht definitiv spannend zu werden!

Content-Marketing-Events Mai

  • 04. – 05. Mai/Köln: Praxistage Strategisches Content Marketing – Das Versprechen der Organisatoren: Sie erhalten das Rüstzeug für die Entwicklung einer eigenen, nachhaltigen Content-Strategie für Ihr Unternehmen. Das klingt vielversprechend und scheint uns daher absolut empfehlenswert.
  • 08. – 10. Mai/Berlin: re:publica – Alles, was digital ist, ist re:publica und so auch Content Marketing. Das wohl größte „digitale Klassentreffen“ ist einzigartig und sollte auf keinen Fall in einer Auflistung relevanter Online-Konferenzen fehlen.
  • 17. – 18. Mai/Hamburg: D2M Summit – Eine Fachkonferenz zu den Themen Content- und Social-Media-Marketing sowie Digital Customer Service. Das Leitmotto dieses Jahr: Digitale Disruption für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.

Content-Marketing-Events Juni

  • 1. Juni/Berlin: Content Marketing Masters – Trends, Strategien und Perspektiven im Content Marketing stehen hier im Mittelpunkt. Zwei parallele Vortrags-Panels versprechen viel Wissen und ausreichend Netzwerkmöglichkeiten.
  • 1. Juni/Wien: iab Vertiefungskurs Content & Distribution Marketing – Ein Tag im Dienst des Content Marketings mit sd one-Head of Sales Development Nicola Dietrich. Während am Vormittag das 1×1 des Content Marketings am Programm steht, widmet sich der Nachmittag den Grundlagen des erfolgreichen Performance-Marketings.

Content-Marketing-Events September

  • 05. – 08. September/Cleveland: Content Marketing World 2017 – Größer geht es nicht! Wer von Content Marketing einfach nicht genug bekommen kann, muss diese Konferenz zumindest einmal besucht haben. „You will leave with all the materials you need to take a content marketing strategy back to your team – and – to implement a content marketing plan that will grow your business and inspire your audience.“ Schauen wir, ob es stimmt!
  • 13. – 14. September/Köln: dmexco – An dieser Konferenz führt auch 2017 kein Weg vorbei, denn hier sind die digitalen Trends zu Hause.

dmexco 2016 Google-Stand

Der Google-Stand auf der dmexco 2016 (Quelle: dmexco.de)

Content-Marketing-Events Oktober

  • 17. – 18. Oktober/Hamburg: Social Media Conference – Unter dem Motto „Social Media meets Content Marketing“ treffen sich Mitte Oktober Marketer, Business Developer, Entscheider und Social Media Manager, um zwei Tage lang über Synergien und Zukunftschancen von Social Media und Content Marketing zu diskutieren.
  • 24. – 26. Oktober/München: 31. Medientage München – Die Medientage in München sind ein Fixtermin für all jene, die in der Kommunikation tätig sind. Ob das für Content Marketing zutrifft, müssen Sie selbst entscheiden. Wen Sie dort auf alle Fälle antreffen werden, sind Medienmacher, Politiker, Kommunikationsverantwortliche und öffentliche Meinungsbildner. Wollen Sie dazugehören? Dann merken Sie sich diesen Termin vor.

Content-Marketing-Events November

  • 16. November/Salzburg: OMX Konferenz 2017 – Bei der OMX in Salzburg steht eines ganz klar im Fokus: Mehr Power für Ihr Online-Business! Viele Sessions und erfahrene Speaker stehen für effiziente Wissensvermittlung auf 3 Panels – das sind rund 720 Minuten für Ihren Erfolg!
  • 17. November/Salzburg: SEOkomm 2017 – Wer Content Marketing ernst nimmt, wird ohne SEO-Kenntnisse nicht weit kommen. Daher ist die SEOkomm in Salzburg ein wichtiger Abschluss für Ihr Content-Marketing-Event-Jahr. Holen Sie sich Insidertipps und das notwendige Anwenderwissen!

Mit November endet unser Content-Marketing-Event-Jahr. Eventuell kommt noch die eine oder andere Konferenz hinzu – wir informieren Sie über etwaige Updates zu dieser Übersicht auf Facebook und Twitter.

Sollten Sie der Meinung sein, dass ein wichtiges Event bei dieser Auflistung fehlt, schreiben Sie uns. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.