Werbetreibende buchen zunehmend mobil bei styria digital one

Werbetreibende buchen zunehmend mobil bei styria digital one

Die neuen ÖWA Basic-Zahlen von August 2015 zeigen, wo die Nutzer sind: vor allem mobil.

Wien/Graz, 9. September 2015: So verzeichnet die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one im Mobilbereich 599,5 Mio. Page Impressions (+154 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und 26,5 Mio. Visits (+85 Prozent). styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann freut sich über diese Entwicklung:

Unsere mobilen Zugriffe steigen stetig. Das spiegelt sich mittlerweile auch auf Kundenseite wider: Money follows eyeballs. Fast ein Drittel unserer Buchungen kommt aus dem Mobilbereich. Werbetreibende fragen zunehmend nach mobilen Lösungen wie z. B. Parallax, einem Werbeformat, das hohe Aufmerksamkeit schafft und sich perfekt an die Scrollbewegung anpasst. Kombinationspakete ermöglichen es großflächige Werbemittel wie Half Page Ads auch mobil auszuspielen.

Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one

Mobile Wachstumstreiber in der aktuellen ÖWA Basic-Studie waren insbesondere kleinezeitung.at mit 5,2 Mio. Visits (+356 Prozent im Vergleich zu August 2014) und wogibtswas.at mit 0,6 Mio. Visits (+179 Prozent).