styria digital one wechselt bei Online-Werbung zu Smart AdServer

styria digital one wechselt bei Online-Werbung zu Smart AdServer

Das neue Ad Management System sichert höhere Qualität und neue Werbemöglichkeiten für die Kunden der sd one

Wien /Berlin, 4. Februar 2014: Die Styria Media Group, das Medienunternehmen mit Sitz in Graz und Wien, setzt bei seiner neu gegründeten Vermarktungseinheit, der styria digital one (sd one), künftig auf die Technologie aus dem Hause Smart AdServer, dem führenden Anbieter von Ad Management Lösungen.

sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen Technik- und Vermarktungseinheiten von Die Presse, WirtschaftsBlatt und Kleine Zeitung, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Mit über 632 Millionen Page Impressions im Monat verfügt sd one über das größte Reichweiten-Netzwerk in Österreich (Page Impressions, ÖWA Basic Dezember 2013).

Nun wurde beschlossen, das Ad Management und die Abwicklung der digitalen Werbekampagnen ins eigene Haus zu holen. Peter Neumann, Head of Styria Digital: „Beim Adserving geht es um die optimale Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet. Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse. Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses. Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen.“

Neben der effizienteren Bedienung ermöglicht uns der neue AdServer nun Behavioural Targeting auf Top-Zielgruppen im gesamten Netzwerk nach Interessen, demographischen Daten und Nutzungsverhalten quer über alle sd one Plattformen. Aber auch Retargeting, sowie Geo- und Wettertargeting sind möglich.

Alexis Johann, Geschäftsführer der styria digital one

Wir freuen uns sehr, dass wir das Team der styria digital one von unserer Lösung und unseren Leistungen überzeugen konnten. Die Zusammenarbeit mit dem Team lief von Anfang an sehr gut und vertrauensvoll. Mit der sd one gewinnen wir den führenden Vermarkter Österreichs und einen weiteren wichtigen Player in Europa.

Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer

Über Smart AdServer
Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving-Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und Publisher zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer AG). Derzeit betreut ein Team von mehr als 90 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 450 Kunden, dazu gehören Tamedia, iq digital, Tomorrow Focus, Hi-media, SevenOne Media, Goldbach u.v.m.

Celine Poindron, cpoindron@smartserver.com