Start-Up-Wettbewerb greenstart geht in die nächste Runde

Start-Up-Wettbewerb greenstart geht in die nächste Runde

Wien/Graz, 3. März 2016: Mehr als 60 Einreichungen und rund 75.000 abgegebene Votes – das ist die bisherige Bilanz des Start-up- Förderinitiative des Klima- und Energiefonds. Die Ausschreibung für die mediale und fachliche Begleitung für die nächsten drei Durchgänge gewannen Österreichs führende Vermarktungsgemeinschaft styria digital one und tatwort, die Agentur für nachhaltige Kommunikation, in einem zweistufigen Verfahren.

greenstart: Grüne Geschäftsmodelle für die Zukunft
Bei greenstart haben Start-ups die Möglichkeit, ihre Projekte in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Mobilität und Landwirtschaft einzureichen. Am 3. März werden beim Auftaktevent die besten zehn Ideen ausgewählt. Diese Start-ups erhalten 6.000 Euro sowie fachliche und mediale Begleitung durch den Impact Hub Vienna in Form von Workshops, Coachings etc. zur Unterstützung bei der Ausarbeitung ihres Businessplans.

Ein Online-Voting sowie eine Fachjury bewerten die Fortschritte der Start-ups, sodass Ende 2016 die drei „greenstars“ gekürt werden. Diese gewinnen ein Preisgeld in der Höhe von je 15.000 Euro.

sd one und tatwort überzeugen mit inhaltlichem Konzept
tatwort-Geschäftsführerin Susanne Lins: „greenstart trägt maßgeblich dazu bei neue grüne Technologien und Services auf dem Markt zu etablieren. Mit unserer Expertise sorgen wir gemeinsam mit sd one für die optimale Umsetzung und die Bekanntmachung dieser Start-up-Initiative.“

greenstart bietet für Unternehmen das ideale Umfeld, um sich zu den Themen erneuerbare Energien, Mobilität und Nachhaltigkeit zu positionieren und die entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Wir sind stolz gemeinsam mit tatwort die Ausschreibung für drei Programmjahre gewonnen zu haben. Damit begleiten wir greenstart von der Planung über die Umsetzung via Video, Social Media, klassischer Onlinewerbung und Native Advertising bis hin zur Erfolgsmessung

sd one-Geschäftsführer Alexis Johann

Mehr Informationen zu greenstart: greenstart.at