So sollte jedes neue Jahr beginnen: Reichweitenrekorde für sd one

So sollte jedes neue Jahr beginnen: Reichweitenrekorde für sd one

styria digital one startet gut ins neue Jahr.

Wien/Graz, 10. Februar 2015: Die aktuellen ÖWA-Zahlen von Jänner zeigen, dass sd one weiterhin die größte Vermarktungsgemeinschaft in Österreich ist mit 12.7 Millionen Unique Clients (+37 Prozent) und 1.138,3 Millionen Page Impressions (+48 Prozent). Im Vorjahresvergleich erzielt sie bei allen Kenngrößen Rekordwerte. Das größte Wachstum gab es bei den Visits, die um 80 Prozent auf 61,4 Millionen Visits im Vergleich zu Jänner 2014 stiegen.

Reichweitenrekorde gibt es auch bei den Portalen: sportnet.at verzeichnet 2,6 Millionen Visits (+338 Prozent im Vorjahresvergleich) und 0,8 Millionen Unique Clients (+279 Prozent). Die Höchstwerte von miss.at mit 3,3 Millionen Visits  und 1,2 Millionen Unique Clients sind gleichzeitig ein positives Vorzeichen für den Launch der innovativen iOS- und Android-App des Frauenportals am 11. Februar.

styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann: „2015 wird Online noch stärker wachsen. Wir sehen das an den sensationellen Zugriffsraten auf unsere Portale, aber auch an den steigenden Spendings, die allmählich im mobilen Bereich erfolgen. Im ersten Halbjahr soll der Onlinewerbebereich der Focus Werbebilanz 2014 zufolge um mehr als zwölf Prozent wachsen. Ein Indiz dafür ist, dass sich immer mehr Marketingverantwortliche und Entscheidungsträger intensiv mit Online auseinandersetzen wie etwa bei unserer Eventreihe ‚Digital Business Trends‘, die wir im Jänner gemeinsam mit APA gestartet haben. Dort setzen wir an, um digitales Know-how zunehmend zu verbreiten.“

61,4 Millionen Visits (+80 Prozent) für die Vermarktungsgemeinschaft

PA_ÖWA-Basic_150210_ES

Quelle: ÖWA Basic Jänner 2014 bis Jänner 2015 (Vermarktungsgemeinschaft)