ÖWA Plus 2015-IV: Content-Fokus macht sd one zur Nummer 1

ÖWA Plus 2015-IV: Content-Fokus macht sd one zur Nummer 1

Wien/Graz, 8. April 2016: styria digital one erreicht 64,9 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher pro Monat und ist damit die größte digitale Vermarktungsgemeinschaft des Landes. Das zeigt die aktuelle ÖWA Plus 2015-IV. In der seit Jahresbeginn quartalsweise erscheinenden Studie werden personenbezogene Reichweiten- und Strukturdaten für das Internet erhoben.

arrowhead Stats
4 Mio. Unique User

sd one verzeichnet ein Wachstum von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 4,0 Mio. Unique User. 2,4 Mio. Unique User greifen dabei auf die Portale der Vermarktungsgemeinschaft über mobile Endgeräte zu.

Die Nummer 1-Platzierung in der ÖWA Plus ist der beste Beweis für die Content-Kompetenz unserer Redaktionen. Durch relevante und zur Interaktion anregende Inhalte schaffen sie Sichtbarkeit, die in Österreich einzigartig ist. Diese Sichtbarkeit stellen wir auch Werbetreibenden im Bereich Content Marketing zur Verfügung: Ein Team aus rund 60 internen und externen Konzeptionisten, Spezialredakteuren, Social Media-Experten, Bloggern, Vloggern, Videoprofis, Marktforschern sowie Performance-Spezialisten plant, erstellt und promotet maßgeschneiderte Inhalte für Werbetreibende. So helfen wir diesen die für sie relevante Zielgruppe zu erreichen.

sd one-Geschäftsführer Alexis Johann

Entscheider nutzen v. a. Portale des sd one-Netzwerks
sd one verzeichnet auch auf Zielgruppenebene relevante Nummer eins-Positionen: Die Vermarktungsgemeinschaft erreicht 63,8 Prozent der Männer und 66,0 Prozent der Frauen. Bei den Entscheidern führt sd one mit einer Reichweite von 68,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreicht sd one mit einer Reichweite von 68 Prozent ebenfalls eine Top-Platzierung.