Nicola Dietrich wird Head of Content Strategy

Nicola Dietrich wird Head of Content Strategy

Wien/Graz, 13. April 2017: Österreichs größte digitale Vermarktungsgemeinschaft styria digital one verstärkt ihren Fokus auf Content-Strategie und –Distribution. Im Zuge dessen besetzt sie die neugeschaffene Position „Head of Content Strategy“ mit Nicola Dietrich.

Dietrich ist eine ausgewiesene Branchenexpertin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich digitale Medien und war u. a. bei Kleine Zeitung und austria.com/plus tätig. Zuletzt agierte sie als Head of Sales Development in der styria digital one. In dieser Funktion baute sie das Produktportfolio aus, entwickelte Content-Lösungen inklusive Distribution für Kunden wie Kastner & Öhler, Wüstenrot u. v. m. und hielt Vorträge sowie Schulungen zu Content Marketing, Native Advertising und Sponsored Content.

„In meiner neuen Rolle berate und unterstütze ich Kunden bei der Entwicklung einer eigenen Content-Strategie, erarbeite Lösungen zur Streuung der Inhalte und definiere aussagekräftige KPIs zur Messung des Erfolgs von Native Advertising und Sponsored Content.Damit agiere ich gleichzeitig als Schnittstelle zur Styria Content Creation, unserer Content-Marketing-Agentur in der Styria Media Group. Deren Teams übernehmen die Feinkonzeption und Umsetzung der Content-Lösungen. Um unseren Kunden State-of-the-Art-Lösungen bieten zu können, vernetzen wir uns zusätzlich mit internationalen Experten wie z. B. von The New York Times, Wall Street Journal oder Quartz.“

Nicola Dietrich