Back arrowhead

FOCUS-Werbetrendstudie 2018: Österreichs Marketer und Agenturen werben am liebsten bei styria digital one

Wo werden Unternehmen 2018 werben? Mehr als ein Drittel der Werbetreibenden und sechs von zehn Agenturvertretern beantworten die Frage im Rahmen der FOCUS-Werbetrendstudie 2018 so: styria digital one (sd one) hat 2018 das größte Potenzial am österreichischen Onlinewerbemarkt.

Auch in puncto Attraktivität hat styria digital one die Nase vorn: Österreichs größte digitale Vermarktungsgemeinschaft erhält mit 1,6 und 2,9 Bestnoten von Agenturen und Direktkunden. Damit erreicht das Unternehmen vor Twyn Group und Goldbach Audience zum dritten Mal in Folge den ersten Platz.

sd one zum dritten Mal in Folge attraktivster digitaler Vermarkter

„Werbetreibende wollen auch 2018 mehr für Onlinewerbung ausgeben, ihre Qualitätsansprüche sind dabei gestiegen: Brand Safety durch hochwertige Umfelder, hohe Visibility und technologische Exzellenz zur treffsicheren Ansprache potentieller Kunden gewinnen zunehmend an Relevanz. Die Ergebnisse der FOCUS-Werbetrendstudie bestätigen, dass Werbetreibende diese Qualität bei uns finden“, erklärt Marion Stelzer-Zöchbauer, Head of Sales in der styria digital one.
„Unser Ziel ist, dass wir Marketern und Agenturen den Zugang zu Onlinewerbung sowie die Abwicklung von Digitalkampagnen erleichtern. Mit einem der größten Sales-Teams des Landes sind wir in der Lage individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln. Besonders großes Potenzial sehen wir für 2018 in den Bereichen Programmatic und Native Advertising“, ergänzt Pierre Greber, Head of Sales in der styria digital one.

Werbetreibende wollen auch 2018 mehr für Onlinewerbung ausgeben, ihre Qualitätsansprüche sind dabei gestiegen: Brand Safety durch hochwertige Umfelder, hohe Visibility und technologische Exzellenz zur treffsicheren Ansprache potentieller Kunden gewinnen zunehmend an Relevanz. Die Ergebnisse der FOCUS-Werbetrendstudie bestätigen, dass Werbetreibende diese Qualität bei uns finden.

Marion Stelzer-Zöchbauer, Head of Sales in der styria digital one

Unser Ziel ist, dass wir Marketern und Agenturen den Zugang zu Onlinewerbung sowie die Abwicklung von Digitalkampagnen erleichtern. Mit einem der größten Sales-Teams des Landes sind wir in der Lage individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln. Besonders großes Potenzial sehen wir für 2018 in den Bereichen Programmatic und Native Advertising.

Pierre Greber, Head of Sales in der styria digital one

Befragt wurden 196 Topwerbetreibende und 13 Agenturvertreter im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017.