logo
Presse-Archiv arrowhead

Der digitalen Werbung auf der Spur

Next

Der digitalen Werbung auf der Spur

sytria digital one bringt die neusten digitalen Trends nach Österreich

Wien/Graz, 09. September 2014: In dieser Woche startet die dmexco in Köln als größte digitale Messe Europas, auf der sich die styria digital one in Kooperation mit dem IAB Österreich auf einem Messestand präsentiert, um die spannendsten internationalen Trends nach Österreich mitzunehmen und die neueste Qualitäts- und Aufklärungsinitiative vorzustellen.

Wir müssen immer wieder feststellen, dass unsere Kunden bestimmte Vorurteile über digitale Werbung haben. Das hat einen negativen Einfluss auf deren Werbeerfolg

Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one

Im Herbst 2014 startet styria digital one eine Informationskampagne, die von Vorträgen und Fachartikeln bis hin zu Einschaltungen in Fachmedien reicht und erläutert darin die wichtigsten Irrtümer und Denkfehler bei der Konzeption digitaler Werbung. Kunden bewerten den Klick etwa noch immer als wichtigste Kennzahl für digitale Kampagnen. Das führt zu Enttäuschung, auch wenn es beim Kampagnenziel um Imagebildung, Brandawareness oder Aktivierung geht.

Nur drei Prozent der Internetnutzer klicken häufig auf Banner, zwölf Prozent manchmal und 85 Prozent nie. Optimiert man auf den Klick, verliert man damit den Großteil der potenziellen Kunden. Für den Kampagnenerfolg zählen dagegen vielmehr die optimale Sichtbarkeit des Werbemittels sowie das technische Targeting der potenziellen Kunden.

Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one

Die aktuellen Zugriffszahlen für August 2014 laut ÖWA Basic weisen der Vermarktungsgruppe styria digital one 10.203.291 Unique Clients, 49.187.339 Visits und  870.966.957 Page Impressions aus. Bei der mobilen Vermarktungsgemeinschaft verzeichnet sd one im August 2014 3.252.310 Unique Clients, 14.299.652 Visits und 235.490.793 Page Impressions.

Die Plattform wogibtswas.at erreicht die höchsten Zugriffszahlen seit Bestehen mit einer Steigerung von 14,19% auf 698.547 Unique Clients, einen Zuwachs von 15,98% auf 1.067.792 Visits und ein Plus von 8,68% auf 6.118.760 Page Impressions. Die meisten Unique Clients seit dem Launch erreichte im Monat August die Kochplattform ichkoche.at mit einer Steigerung von 8,69% auf 1.194.970 Unique Clients (bei den Visits +8,43% auf 2.222.332 und bei den Page Impressions +5,15% auf 7.688.779).

Unbenannt-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.