styria digital one bringt intuitives Online-Buchungstool nach Österreich

styria digital one bringt intuitives Online-Buchungstool nach Österreich

AdUnit-Manager für sd one-Portale, Apps und Social Media

styria digital one (sd one) und die Schweizer AdUnit AG haben für den österreichischen Markt eine exklusive Kooperation gestartet. Ab sofort können Kunden den AdUnit-Manager für die Portale von styria digital one (kleinezeitung.at, DiePresse.com, ichkoche.at, ligaportal.at, miss.at, wogibtswas.at, wienerin.at, ichreise.at, und spox.com, außerdem gofeminin.at, wetter.tv, onvista.de und boerse-express.com) sowie Apps einsetzen. Im Lauf des 4. Quartals werden dann auch die Buchungsmöglichkeiten für Social Media Plattformen zur Verfügung stehen.

„Bisher wurde das Buchen digitaler Werbung von Kunden oft als kompliziert empfunden. Unser Ziel war es, diesen Prozess stark zu vereinfachen und als Erlebnis zu gestalten. Mit AdUnit haben wir ein hoch innovatives europäisches Technologieunternehmen gefunden, das bereits über viel Erfahrung im Onlinewerbegeschäft und einen innovativen kundenzentrierten Zugang verfügt. Das bietet uns die Chance ein ,Styria Display Network‘ aufzubauen, das auch globale Anbieter mit einschließt. Nun geht digitale Werbung buchen so leicht wie E-Mails schreiben – und macht dabei mehr Spaß.“

sd one-Geschäftsführerin Xenia Daum freut sich über die Partnerschaft

Kampagnen live erstellen, einfach buchen, jederzeit anpassen

„sd one als unser Partner in Österreich teilt unsere Sicht auf die Zukunft der Online-Media-Landschaft. Verlagshäuser sind perfekt positioniert, um diese Transformation mit zu gestalten – und sd one ist mit uns gemeinsam ein ,First Mover‘.Mit unserem AdUnit-Manager können Kunden schneller und einfacher online werben, damit kostengünstig neue Ideen und Strategien ausprobieren. Bei der Erstellung von Kampagne und Werbemittel unterstützt sie unser Tool intuitiv.“

AdUnit-CEO Marc Pittner

Dabei können Kunden mit einem Klick entscheiden, welches Kampagnenziel verfolgt wird – Reichweite oder Performance-optimiert. Budget und Laufzeit lassen sich leicht anpassen. Die Plattform lernt außerdem jeden Tag dazu und trifft die Zielgruppe immer genauer.